Trachtengruppe "Waldlüt vo Einsidle"

 

 

Veranstaltungen


Eidgenössisches Trachtenfest in Zürich --> VERSCHOBEN!

Beginn:23.06.2023
Ende:25.06.2023

Nun hat die Corona-Welle auch die Stadt Zürich und bereits das Eidgenössische Trachtenfest 2023 erfasst. Auf dem Festplatz Zürich kommt zu einer grossen Rochade. Das Züri Fäscht (mit 2.5 Mio Gästen das grösste Volksfest der Schweiz) wurde auf 2023 verschoben, was den Verein Eidg. Trachtenfest 2023 dazu zwang, beim Stadtrat von Zürich ein Verschiebung des Trachtenfestes ins Jahr 2024 zu beantragen, genau 50 Jahre nach dem letzten Eidg. Trachtenfest in Zürich! Beiliegend die Medienmitteilung des Präsidialdepartements der Stadt Zürich, zudem einen Zeitungsartikel (nur deutsch) über den Chef Infrastruktur im OK ETF 2024 Zürich, der zu Beginn der aktuellen Woche für den Böög-Bau am Ersatz-Sechseläuten auf der Urner Teufelsbrücke zuständig war.
Das neue Datum ist: 28. - 30. Juni 2024. Bedingt durch die neue Situation sucht die STV eine*n Veranstalter*in für die Schweizerische Delegiertenversammlung 2023.



Zurück zur Übersicht


Info